Auf gehts zum Endspurt!
0:6 Punkte aus den letzten drei Spielen: Das ist die ernüchternde Bilanz der Landesligamännermannschaft der HSG. Man muss schon sehr lange zurückdenken, dass es so etwas im Haunecker Männerhandball gegeben hat. Niederlagen kommen zwar vor im Sport, aber das wie ist entscheidend. Gegen den TV Hersfeld unglücklich, gegen Vogelsberg überheblich und als Krönung gegen Ihringshausen Mut- und Willenlos, und zwar in allen Mannschaftsteilen. Eigenschaften die man von der Mannschaft nicht gewohnt ist und die sie im Auswärtsspiel gegen Hofgeismar/Grebenstein schleunigst ablegen sollte. Der Gegner ist mittlerweile auch im Abstiegskampf angekommen und wird sich entsprechend zur Wehr setzen. Für die HSG gilt: mit der Leistung der letzten beiden Spiele wird es mit einem Erfolgserlebnis schwer werden und die Mannschaft muss beweisen , dass sie nicht gewillt ist in der Tabelle durchgereicht zu werden.
Anwurf: Samstag 29.03.2008, 19:30Uhr, Sph. Hch.-Grupe-Sch. Grebenstein
von Roland Kusber
hersfelder-zeitung.de schrieb vorab:
"... Nach der knappen Niederlage im Derby gegen Hersfeld hatte die Hermannsche Sieben den Faden verloren. Bei den Hauneckern hofft man, dass durch die Osterpause die Köpfe wieder frei geworden sind. So sollen nun die nötigen Prozent mehr investiert werden, die in den vergangenen drei Spielen gefehlt haben. Dabei fehlt allerdings sicher Michael Börner, und hinter den Einsätzen von Alex Fischer und Achim Birkel steht noch ein großes Fragezeichen. ..." (Link zum Bericht)
hersfelder-zeitung.de schreibt u.a.:
"... Hoch konzentriert in der Abwehr und entschlossen im Angriff - über ein 9:7 und 11:8 hatten sich die Gäste schon zur Halbzeit mit 16:9 eine klare Führung herausgespielt. Nur in einer kurzen Schwächephase nach dem Wechsel kamen die Haunecker noch einmal in Bedrängnis. Ihr Acht-Tore-Vorsprung von 21:13 schmolz auf 22:19. Dann aber gab Hermanns Team noch einmal richtig Gas. Gute Noten bei der HSG verdienten sich auch die sicheren Schlussleute Fohr und Eckhardt. ..." (Link zum Bericht)